360° Strategie, Marketing und Kommunikation

Wussten Sie, dass ...

… CRS kein Luxus ist, sondern etwas, von dem Unternehmen wirtschaftlich profitieren können.

HINTERGRUND

Aktuell fordern bereits 69% der Menschen von Unternehmen soziales, ökologisches und ökonomisches Handeln.
73% der Großkonzerne halten Nachhaltigkeit für das wichtigste Thema in Bezug auf Wirtschaftlichkeit und Unternehmenserfolg.
61% der kleinen und mittleren Unternehmen haben keine Nachhaltigkeitsstrategie, weil:

  • keine adressierte Verantwortlichkeit für dieses Thema existiert
  • wenig Methodenkompetenz zum systematischen Aufbau der Strategie vorliegt
  • Chancen und Risiken nicht bewusst und transaprent sind

RISIKO

Das Thema Nachhaltigkeit betrifft alle Unternehmen, unabhängig von Branche und Größe. Eine Nachhaltigkeitsstrategie fordern zunehmend 

  • große Unternehmen von ihren Lieferanten & Dienstleistern
  • Banken für die Bewertung eines Unternehmensrating
  • Bewerber als Kriterium der Unternehmensauswahl.
  • Kunden bei der Produktauswahl

Auch die gesetzliche Berichtspflicht für KMU‘s ist künftig denkbar.

UNSERE LÖSUNG

Die Integration von Nachhaltigkeit in die Unternehmensstrategie führt

  • zur Steigerung von Gewinn
  • zur Minderung von Geschäftsrisiken
  • zur Innovationsentwicklung
  • zur Öffnung neuer Märkte

Mit der CORE-CSR-METHODE bieten wir etwas Neues und Revolutionäres. Aus der Praxis für die Praxis – entwickelt in Zusammenarbeit mit Hochschulen und Instituten. Der Weg zur Nachhaltigkeitsstrategie mit Erfolgsgarantie.

Wussten Sie, dass ...

… viele Unternehmen Umsatzpotentiale verschenken, weil sie Ihre Website nicht auf den wichtigen Aspekt der Funktionalität von Suchmaschinen ausgerichtet haben?

HINTERGRUND

Bei Google gefunden zu werden ist essentiell wichtig, denn Besucher über diesen Kanal müssen nicht permanent teuer eingekauft werden. Zwar gibt es für Ihre Hauptsuchbegriffe große Konkurrenz, doch mit Expertise, Geduld und einer professionellen Strategie können auch hier lokal gute Platzierungen erreicht werden

RISIKO

Google spielt immer das relevanteste Ergebnis zu einer Suchanfrage aus und entscheidet live in Bezug auf die betreffende Suchanfrage und den Standort.
Die Entscheidung basiert auf hunderten, verschieden gerichteten und sich ständig ändernden Faktoren, die den Algorithmus beeinflussen. Wenn ein Suchbegriff ein monatliches Suchbolumen von 7000 hat, entgehen einem Anbieter 7000 Kunden, wenn er seine wichtigen Produkte nicht hat Suchmaschinen-optimieren lassen.

UNSERE LÖSUNG

Um im ersten Schritt die Online-Präsenz eines Unternehmens zu analysieren und den Handlungsbedarf zu ermitteln, haben unsere KMU Werk SEO-Spezialisten einen kostengünstigen SEO Quick Check entwickelt. Sobald wir die Ausgangsituation des Unternehmens also bestimmt haben, gilt es im nächsten Schritt Maßnahmen zur Stärkung und Verbesserung der Onlinepräsenz zu ergreifen und gleichzeitig die Wettbewerbsposition zu verbessern. Lösungsorientiert bietet KMU Werk Gesamtkonzepte, die sowohl die technische Aspekte beinhalten, als auch die Beratung und das Coaching von Verantwortlichen.

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