Zukunftsvision: Nachhaltigkeit
Aktuell fordern bereits 69% der Menschen von Unternehmen soziales, ökologisches und ökonomisches Handeln.
73% der Großkonzerne halten Nachhaltigkeit für das wichtigste Thema in Bezug auf Wirtschaftlichkeit und Unternehmenserfolg.
61% der kleinen und mittleren Unternehmen haben keine Nachhaltigkeitsstrategie, weil:
keine adressierte Verantwortlichkeit für dieses Thema existitiert
wenig Methodenkompetenz zum syste- matischen Aufbau der Strategie vorliegt
Chancen und Risiken nicht bewusst und transaprent sind
Das Thema Nachhaltigkeit betrifft alle Unternehmen, unabhängig von Branche und Größe.
Eine Nachhaltigkeitsstrategie fordern zunehmend
große Unternehmen von ihren Lieferanten & Dienstleistern
Banken für die Bewertung eines Unternehmensrating
Bewerber als Kriterium der Unternehmensauswahl
Kunden bei der Produktauswahl
Auch die gesetzliche Berichtspflicht für KMU‘s ist künftig denkbar.
Der Weg zur Nachhaltigkeitsstrategie mit Erfolgsstrategie
Die Integration von Nachhaltigkeit in die Unternehmensstrategie führt
zur Steigerung von Gewinn
zur Minderung von Geschäftsrisiken
zur Innovationsentwicklung
zur Öffnung neuer Märkte
Mit der CORE-CSR-METHODE bieten wir etwas Neues und Revolutionäres.
Aus der Praxis für die Praxis – entwickelt in Zusammenarbeit mit Hochschulen und Instituten.