Zukunftsvision: Nachhaltigkeit

Aktuell fordern bereits 69% der Menschen von Unternehmen soziales, ökologisches und ökonomisches Handeln.

73% der Großkonzerne halten Nachhaltigkeit für das wichtigste Thema in Bezug auf Wirtschaftlichkeit und Unternehmenserfolg.

61% der kleinen und mittleren Unternehmen haben keine Nachhaltigkeitsstrategie, weil:

  • keine adressierte Verantwortlichkeit für dieses Thema existitiert

  • wenig Methodenkompetenz zum syste- matischen Aufbau der Strategie vorliegt

  • Chancen und Risiken nicht bewusst und transaprent sind

Das Thema Nachhaltigkeit betrifft alle Unternehmen, unabhängig von Branche und Größe.

Eine Nachhaltigkeitsstrategie fordern zunehmend

  • große Unternehmen von ihren Lieferanten & Dienstleistern

  • Banken für die Bewertung eines Unternehmensrating

  • Bewerber als Kriterium der Unternehmensauswahl

  • Kunden bei der Produktauswahl

 

Auch die gesetzliche Berichtspflicht für KMU‘s ist künftig denkbar.

Der Weg zur Nachhaltigkeitsstrategie mit Erfolgsstrategie

Die Integration von Nachhaltigkeit in die Unternehmensstrategie führt

  • zur Steigerung von Gewinn

  • zur Minderung von Geschäftsrisiken

  • zur Innovationsentwicklung

  • zur Öffnung neuer Märkte

Mit der CORE-CSR-METHODE bieten wir etwas Neues und Revolutionäres. 

Aus der Praxis für die Praxis – entwickelt in Zusammenarbeit mit Hochschulen und Instituten.

© All Rights Reserved 2022

© All Rights Reserved 2022

Loggen Sie sich hier ein!
This Site is protected by WEBOUNCER